Football Cupcakes

Hey Leute, da mein Bruder vor nicht allzu langer Zeit Geburtstag hatte möchte ich euch nun auch meine Football Cupcake vorstellen.
Ich habe mich für Football Cupcakes entschieden da mein Bruder einst Footballer in meiner Heimatstadt war, dort trug er die Nummer 23.

Der Teig ist der selbe wie bei meinen

Schokoladen Cupcakes mit Vanille-Schmand Frosting

doch ich habe das Frosting geändert, da es fester werden musste.
Zutaten für das Frosting:
  • 100g Butter
  • 150g Puderzucker
  • 200g Frischkäse
  • Eine bis zwei Tuben grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung des Frostings:

  1. Butter und Zucker mit Hilfe des Schneebesens mischen.
  2. Dann den Frischkäse dazu.
  3. Jetzt mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben.
    Achtung! Nicht zu lange rühren, da die Buttercreme sonst gerinnt.
  4. Dann ab damit in den Kühlschrank, für mindestens ein bis zwei Stunden

Die Footballdeko:

  1. Mit Zuckerguss auf Schokobons die Footballnähte aufbringen und trocknen lassen.
  2. Jetzt braucht ihr eine saubere und nicht nach Knoblauch riechende Knoblauchpresse, in die ihr das grüne Frosting füllt und damit das Gras für den Rasen zaubert.
  3. Jetzt noch den Football drapieren und wieder für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.

Jetzt sehen sie vielleicht nicht perfekt aus, aber das macht nichts.
Erstens sieht man dann auch das ich sie selbst gemacht habe und zweitens war es mein erster Versuch.

Aber ich kann euch sagen mein Bruder hat sich riesig gefreut und lecker waren sie auch
eure Nessa
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s